Wir stellen uns vor

Unsere größte Leidenschaft, neben der Familie, sind Gesundheit und Sport. Wir wissen, was es bedeutet, sich ein Ziel zu setzen und wie schwierig es ist, dieses nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir begleiten dich auf deinem Weg, sportliche Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Mit unserem Trainingsangebot möchten wir dich dabei unterstützen, körperlich aktiv zu sein, um dein Leben bewusster und gesünder zu gestalten.

Uns ist wichtig, dass dir Sport Freude bereitet und ein Teil deines Lebens wird. 

Roger Schmied

Personal- und Ernährungscoach

Bevor ich anfing mich in Sachen Fitness und Ernährung weiterzubilden, meine Ernährung umstellte und mit Spinning begann, hatte ich bereits 3 Bandscheibenvorfälle, litt unter Übergewicht und hatte mit Knie-, Hüft- und Rückenproblemen zu kämpfen.

Das Krafttraining in einem Fitnessstudio stärkte zwar meine Muskeln, löste jedoch nicht meine körperlichen Probleme.

Für mich war klar, dass es einer ganzheitlichen Beratung bedarf und ich mir eigenes Wissen aneignen muss, um die Bedürfnisse meines Körpers zu verstehen und anzunehmen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum zertifizierten Spinning-Trainer und erwarb im Anschluss meine Trainerlizenz beim Deutschen Olympischen Sportbund (Fitnesstrainer B und C Lizenz). Desweiteren bin ich ausgebildet im Bereich Functional Fit, zertifiziert durch Johanna Fellner.

Ich gab das Rauchen auf, ernährte mich gesünder, wurde schlanker und fitter. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf, um andere zum Sport zu motivieren und sie durch das richtige Training und eine fortlaufende Beratung beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Carolin Schmied

Fitness Coach

2017 habe ich meine Trainer-Ausbildung beim "Deutschen Turnerbund (DTB)" begonnen und mich dabei auf das funktionelle Training mit dem eigenem Körpergewicht spezialisiert. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht bringt viele Vorteile mit sich: man kann flexibel, ohne Geräte trainieren und benötigt keine teure Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.

In der Sportschmiede möchte ich dir, zusammen mit meinem Mann Roger, eine umfangreiche Beratung bieten und dich dabei unterstützen, Sport langfristig in deinen Alltag zu integrieren. Als gelernte Krankenschwester ist mir der Umgang mit Menschen sehr wichtig und ich weiß, wie wichtig ein gesunder Körper für die eigene Lebensqualität ist.

Gemeinsam und mit viel Spaß erreichen wir deine Ziele!

Antonio La Delfa in Capoeira bekannt als Professor Camundongo

Capoeiralehrer  

Seit über 15 Jahren trainiere ich mit Begeisterung Capoeira. Meine grundlegenden  Erfahrungen die ich durch meinen brasilianischen Capoeirameister (Mestre Macaco)  erfahren und gelernt habe, habe ich durch die Durchführung sowie Teilnahme an  diversen Workshops in Deutschland und Europa weiter ausgebaut. Auch mehrmalige  Besuche in Brasilien haben mich in meiner Entwicklung durch die Traditionen und  Riten geprägt. Im Jahre 2022 wurde mir die Professor-Corda (braun-blauer Gürtel) als Anerkennung meiner Arbeit verliehen. Seit 2016 arbeite ich hauptberuflich mit  Capoeira.

Zu erleben wie Capoeirabegeisterte, vor allem Kinder ihre Motorik verbessern  und sich die Gruppendynamik entwickelt, bereitet mir sehr große Freude und ist meine größte Motivation.

Anna la Delfa

Trainerin Jumping Fitness

Für mich war Sport in meinem Leben schon immer sehr wichtig. Mein damaliges Ziel war, mich auf meinen  ersten Halbmarathon vorzubereiten; doch durch einen Unfall, bei dem mein Knie stark verletzt wurde, zerplatze dieser Traum.

So kam ich, nicht mal ein Jahr später zu Jumping Fitness und merkte schnell, dass diese Sportart meinem Knie und natürlich meinem gesamten Körper sehr gut tat. Das motivierte mich selbst meinen Trainerschein zu machen und es gab für mich keinen Tag mehr ohne Trampolin.

So wurde ganz schell aus dieser Leidenschaft mein heutiger Traumberuf.

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK